Nudelpfanne ala Balkan

Nudelpfanne ala Balkan

Vorbereitungszeit:        20 Min

Zubereitungszeit           10 Min

Schwierigkeitsgrad:      Leicht

 

Zutaten für 4 Personen:

1             Paprika Sauce Balkan Art von Walsdorf Gourmet

500 g     Nudeln

200 g     Garnelen

200 g     Hähncheninnenfilets

2             Rote Zwiebeln

1             Möhre

1             Rote Spitzparika

1             Lauchwiebel

 

Zubereitung

Dieses Gericht lässt sich hervorragend in einem Wok oder einer großen Pfanne zubereiten. Im Vorfeld die Nudeln al dente kochen und das Gemüse in kleine aber gleichmäßige Stücke schneiden. Sobald diese Vorbereitungen abgeschlossen sind, die Hähncheninnenfilets scharf anbraten und danach dem Wok oder der Pfannen entnehmen. Daraufhin werden die Garnelen ebenfalls kurz aber scharf angebraten und ebenfalls aus der Pfanne genommen. Das Gemüse wird nun in der Pfanne bei hoher Hitze (erst die Möhren, dann die Zwiebeln und zum Schluss die Spitzpaprika) gebraten. Sobald diese erste Röstaromen gebildet haben, die Nudeln hinzugeben und alles gut vermengen. Im Anschluss das Fleisch und die leckere Paprika Sauce Balkan Art von Walsdorf Gourmet in den Wok oder die Pfanne geben. Alles dann noch einmal gemeinsam auf Temperatur bringen und dann servieren. Die klein geschnittene Lauzwiebel dient dann nicht nur zur Deko, sondern bringt noch einen schönen Geschmack und ein knackiges Gefühl beim Verzehr. Dieses Gericht ist so vielseitig, da man je nach Herzenslust die Zutaten variieren kann.  Sowohl Fleisch als auch das Gemüse lässt sich je nach Geschmack austauschen, so dass für jeden Feinschmecker etwas dabei ist.

 

Euch einen Guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen euer Walsdorf Gourmet Team